HERZLICH WILLKOMMEN 

BEIM TENNISCLUB DOGGENBURG e.V.

Newsletter zu COVID-19


Liebe Mitglieder,

Wer von uns hätte gedacht, dass sich ein in China aufgetretener und grassierender Virus in kürzester Zeit über die ganze Welt ausbreitet und praktisch unser ganzes Leben lahmlegt. Was wir gerade erleben, ist die Schattenseite einer globalisierten Welt, in der wir beruflich oder in unserer Freizeit in kürzester Zeit große Distanzen überwinden können – aber sich eben auch ein Virus in kürzester Zeit verbreiten kann.

Die Folgen für unser tägliches Leben, für unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand, für unsere globale Welt aber auch für unseren Mikrokosmos TC Doggenburg sind zur Zeit noch nicht abzuschätzen.

Was wir als Club tun können, ist mit Augenmaß alle Maßnahmen umzusetzen, die unserer Gesundheit nutzen und die dazu dienen die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und hoffentlich zu stoppen.

Als Club können wir eine Solidargemeinschaft bilden und denen unter uns helfen, die besonders hart von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind.

Wir haben die Halle geschlossen, die Gastronomie hat bis auf Weiteres über Mittag geöffnet, unsere Geschäftsstelle arbeitet vom Home Office aus (am besten per Mail erreichbar:
tc-doggenburg@t-online.de)und auch der Vorstand tut weiterhin alles Notwendige und führt den Club durch diese schwierige Zeit. Den JugendCup Ende April mussten wir absagen, die Winterhallenrunde ist beendet, wann wir unsere Plätze überhaupt öffnen können und ob überhaupt eine Verbandsrunde stattfinden wird, ist zur Zeit nicht vorherzusagen.

Manche der veranlassten Maßnahmen, sind lästig und schmerzhaft, haben finanzielle Auswirkungen und auch persönliche Einschränkung zur Folge. Dennoch bitte ich Sie alle um Unterstützung in dieser, auch für den Club, schwierigen Zeit.

Bitte melden Sie sich gerne bei mir mit Fragen und Anregungen,
aber natürlich auch, wenn Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen (christoph.ehrhardt@gmx.de, Mobil: 01718114335).

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Mit sportlichem Gruße


Prof. Christoph Ehrhardt
1.Vorsitzender
TC Doggenburg e.V.