GenerationsCup

Generations Cup  am 24.09.17...
bei Kaiserwetter und Zwetschgendatschi!

Sprichwörtlich werden sich noch Generationen davon erzählen, was sich auch in diesem Jahr am mittlerweile 11. Generations Cup zutrug. Bei fantastischem Wetter und bestens organisierten Rahmenbedingungen hatten sich acht Generationendoppel eingefunden, um Titel und Pokale unter sich auszuspielen. Stand in erster Linie natürlich der Spaß und die gemeinsam verbrachte Zeit im Vordergrund, merkten die zahlreichen und fachlich versierten Zuschauer von den ersten Ballwechseln an, dass es aber auch darum ging, das amtierende Meisterdoppel herauszufordern. Tolle Ballwechsel, spannende Spielstände und famose Aufholjagden reihten sich aneinander - Zeuge davon war auch das vielseitige Kuchenbuffet mit einem wahrlich meisterhaften Zwetschgendatschi!

Das Finale setzte dann allem noch mal das Sahnehäubchen auf. Amtierender Meister und das herausfordernde Doppel lieferten sich auf dem Centre Court unter viel Applaus ein enges Spiel, gerade die junge Generation faszinierte dabei mit teilweise unglaublichen Schlägen. Am Ende reichte es für die Herausforderer nicht ganz, das Meisterdoppel zu entthronen, welches aber auch auf Grund seiner souveränen und umsichtigen Spielweise den Titel verdient verteidigte!

Nach der Siegerehrung offenbarte sich noch einmal der grundlegende Gedanke für dieses Zusammenkommen. Jung und Alt verbrachten gemeinsam weitere schöne Nachmittagsstunden auf der Anlage, entweder bei erfrischendem Getränk mit kleiner Stärkung oder aber noch mal die Herausforderung auf dem Platz suchend.

Insofern geht ein herzlicher Dank an alle Teilnehmenden und Anwesenden, welche diesen Tag besonders gemacht haben, aber auch im Speziellen an Gesine Ehrhardt, welche ihn durch ihren zeitlichen und organisatorischen Einsatz erst ermöglichte. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal ...