Vasil Slavov

Neuer Trainer im Trainerteam.

Seit 1.Oktober 2017 verstärkt Herr Vasil Slavov unser Trainerteam.Vasil hat in den letzten 5 Jahren als Trainer, vor allem im Jugendbereich auf der Geroksruhe exzellente Arbeit geleistet. Da die Förderung der Jugend einen unserer Schwerpunkte bildet gewinnen wir mit Vasil einen absoluten Fachmann der die erfolgreiche Aufbauarbeit von Gaby Lehmann bei den Jüngsten konsequent fortsetzen wird. Vasil wurde am 23.08.1974 in Bulgarien geboren und war nach der Schulzeit zunächst als Tennisprofi auf der Tour aktiv. Im Jahr 1999 schaffte er es in die ATP-Weltrangliste. Im selben Jahr wurde er Bulgarischer Meister mit dem Herrenteam von Sofia. In den folgenden Jahren spielte er erfolgreich fur die Regionalliga-Mannschaft in Schwenningen und in der Herren 30 Bundesliga Mannschaft der STG Geroskruhe. Vasil hat im Jahr 1994 die Sportschule fur Trainer des CSKA in Bulgarien mit Auszeichnung abgeschlossen und besitzt seit 2010 die B-Trainerlizenz Leistungssport des DTB. In seiner Trainerkarriere hat er schon mit einigen Größen des Tennissports als Trainer und Sparring gearbeitet.

 

 

 

 

Unter anderem mit Magdalena Maleeva (WTA Platz 4), Katarina Maleeva (WTA Platz 6), Juan Carlos Ferrero um nur einige zu nennen. Bei seinen deutschen Trainerstationen TG Rosenfeld, TC Herrenberg, TC Weiss-Rot Stuttgart und STG Geroksruhe hat er sich mit seinem professionellen Training für Groß und Klein einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Seine Stärken sind, dass er das Training auf alle Spielstärken anpassen kann und es vor allem versteht gerade jugendliche Spieler weiterzuentwickeln. Vasil wohnt in der Nähe des TCD in Stuttgart Botnang mit seiner Frau Violeta und seinen Söhnen Preslav und Christian.

Begrüßen wir gemeinsam Vasil in unserem Club.

Kontakt:

Mobil: 0174 1825432
Mail:  vaslavov@icloud.com